Miriam Hygen und die Welt von Puder, Pinsel und Farbe

Eine weitere Geschichte von einer Jungunternehmerin, die ihren Traum hat wahrwerden lassen.

Wenn man fragt, was Miriam Hygen beruflich macht, dann ist die Antwort ganz schön lange. Miriam ist nämlich nicht nur Makeup Artistin und Visagistin, sondern hat sich in den letzten Jahren auch etliche Zusatzfertigkeiten angeeignet, und darf sich daher ebenso als Special Effects-, Airbrush- und Avantgarde Artistin bezeichnen.

Was sich alles hinter den vielen Begrifflichkeiten versteckt, zeigt Miriam bei ihrem Vortrag anhand einer Fotoshow, wo uns so manch abgetrennter Finger doch ziemlich zum Gruseln bringt. Neben Verbrennungen & Co hat Miriam aber auch schillernde Beauty-Shots, wie aus dem Comicheft entsprungene Popartkreationen und eine wunderschöne Pointilissmus-Hommage im Gepäck.

Wenn Miriam einmal nicht gerade selber für ein Projekt den Pinsel ins Puder taucht, steht sie in ihrer VIENNA MAKEUP ARTIST ACADEMY, wo für die Ausbildung des Nachwuchses gesorgt und eine ganze Menge an weiteren spannenden Kursen angeboten wird.

Berührt hat uns aber vor allem die „ICH BIN SCHÖN“-Initiative, die Miriam ins Leben gerufen hat. Seit ein paar Jahren bietet die Academy nun bereits schon ehrenamtlich Workshops für Frauen an, die an Krebs erkrankt sind. Mit nur ein paar Handgriffen wird erlernt, wie man die Haut pflegt, die verlorenen Wimpern kaschiert und seine Schönheit unterstreichen kann. Betroffenen Frauen für zumindest einen kurzen Moment wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, ist für Miriam eine Herzensangelegenheit. Wir finden, das ist eine wunderschöne Idee und muss unbedingt weitererzählt und noch größer werden!!