Eva Trimmel – Vom Zeichentisch zum Schneebesen

Ein Sprung ins kalte Wasser und völlig neues Terrain.

Die Arbeit im Architekturbüro war für DI Eva Trimmel nicht spannend genug. Es musste eine Alternative her. Als Liebhaberin der coolen, hippen Berliner Cafészene war die Idee zum eigenen Kaffeehaus schnell geboren und wurde nach dem Motto „entweder jetzt oder nie“ auch umgesetzt.

© Bubu Dujmic

Angesiedelt hat sich Eva Trimmel in Karmelitermarkt Nähe. Fett+Zucker heißt ihr Café, wo der Name Programm ist. Das gehört aber auch dazu und ist bei den himmlisch schmeckenden, selbst gebackenen Kuchen – von denen einige bereits Auszeichnungen erhalten haben – schnell wieder vergessen. Ein großes Plus: Eva Trimmel achtet bei ihren Zutaten sehr auf die Herkunft. So wird etwa der Kaffee aus einer Bio-Rösterei bezogen, vieles kommt zudem aus dem eigenen Garten.

Weil’s beim Publikum so gut ankommt, wird heute nicht mehr nur für den eigenen Lokalbedarf gebacken, sondern auch für andere Cafés. Sogar in einigen Veganista-Eis-Sorten steckt Eva’s Kuchen drinnen.